Hinzufügen neuer Gruppenmitglieder als Teilnehmer?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Tag zusammen,

    sehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist, als Teilnehmer einer Gruppe selbst weitere Mitglieder hinzuzufügen, wenn es sich um eine vom ThreemaWork-Administrator eingerichtete Gruppe handelt?

    Sollte ich etwas übersehen, wäre ich für einen entsprechenden Tipp dankbar.

    Viele Grüße in die Runde
    Ben 🔭

    Danke für Tipps und Unterstützung...

    ...in diesem Forum.

  • Hi
    bei Threema ("normal") kann nur der Ersteller (und damit einziger Admin) einer Gruppe andere User in diese hinzufügen.
    Ich denke das ist bei Work genauso, bzw gibt es bei Work vermutlich auch andere (automatisierte) Wege Gruppen zu erstellen,

    aber das ein Teilnehmer keine anderen User hinzufügen kann sollte genau so sein.

  • Hi
    bei Threema ("normal") kann nur der Ersteller (und damit einziger Admin) einer Gruppe andere User in diese hinzufügen.
    Ich denke das ist bei Work genauso, bzw gibt es bei Work vermutlich auch andere (automatisierte) Wege Gruppen zu erstellen,

    aber das ein Teilnehmer keine anderen User hinzufügen kann sollte genau so sein.

    Danke für die Antwort.

    Danke für Tipps und Unterstützung...

    ...in diesem Forum.

  • Nur zur Ergänzung: Beim Verlassen geht beides (selbstbestimmt oder durch Admin), nur Aufnehmen geht nur über den Admin.

    Schade, daß es für Gruppen keinen zweiten Admin gibt, das würde vieles vereinanfachen (vor allem bei vorübergehender oder dauerhafter Unerreichbarkeit des Admins wegen Handy kaputt/kein Netz/neuer ID/Krankenhausaufenthalt etc).