neues Handy - alte ID wieder herstellbar ?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Iphone13
    Threema-Version
    aktuellste

    Ich wollte nach Datenübertragung auf mein neues Iphone die Daten aus dem Backup wiederherstellen. Leider hatte ich versehentlich das falsche Passwort, Meldung vom System Backup wurde als nicht gefunden gemeldet.

    Nun habe ich vorschnell begonnen eine neue Threema ID zu generieren. Mein korrektes Passwort habe ich nun.

    Meine Frage:

    Funktioniert das, wenn ich die App auf meinem neuen Handy lösche. Dann Threema App neu runterlade (hoffentlich kostenfrei) und aus dem Backup meine alten Daten für meine „alte“ ID wiederherstelle.

  • Das funktioniert nur wenn du das Backup komplett neu einspielst. Ein teilweises Einspielen eines iTunes- bzw. Finder-Backups ist nicht möglich.

    Lösche die neu erstellte ID wie hier beschrieben https://threema.ch/de/faq/revoke zuvor unwiderruflich.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.