Alte Chats in App mit neuer Threema-ID?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Eine gute Bekannte, die mit I-Phone unterwegs ist, hat nach Gerätewechsel eine neue Threema-ID, aber angeblich auch die alten Chats wieder in der App. Ist das technisch überhaupt möglich?


    Ich will mir das heute abend mal ansehen. Das entspricht nicht meinen bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen mit Threema.

  • Eine gute Bekannte, die mit I-Phone unterwegs ist, hat nach Gerätewechsel eine neue Threema-ID, aber angeblich auch die alten Chats wieder in der App. Ist das technisch überhaupt möglich?


    Ich will mir das heute abend mal ansehen. Das entspricht nicht meinen bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen mit Threema.

    Lass dich überraschen....

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Ja, unter iOS bleiben die Chats erhalten wenn du nach dem einspielen eines iTunes-Backups eine neue Threema-ID erstellst anstatt das Backup vollständig wiederherzustellen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nein, dann musst du die Daten löschen oder das Backup erneut einspielen (falls noch vorhanden).

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.