Wunschliste 2022

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Ob es hier bereits erwähnt wurde weiß ich nicht, aber ein Privater Verteiler währe von vorteilhaft, um z.B. grüße zu versenden.

    Eine Ansichtsmenu, um den ansicht belieben zu verändern, also hintergrund farbe, bild und design.

    Hier habe ich noch einen dritten vorschlag, aber ob Threema dafür etwas machen kann weiß ich nicht, als ich früher neue nummern in meine iPhone-Kontaktliste hinzugefügt hatte, konnte ich gleich sehen, wer WhatsApp besitzt und wer FaceTime aktiviert hat. Nur bei Threema ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Ein 24 Bzw. 48 stündige Statusmeldung wie bei WhatsApp

    Selbst löschendes und/oder zweiseitige Löschung von nachrichten

  • Ob es hier bereits erwähnt wurde weiß ich nicht, aber ein Privater Verteiler währe von vorteilhaft, um z.B. grüße zu versenden.

    Das gibt es und heißt bei Threema Verteilerliste. Unter Kontakten neue Verteilerliste anlegen und alle gewünschten Kontakte hinzufügen. Wir dann als Einzelnachrichten gesendet (d. h. mögliche Antworten erscheinen als Privatchat).


    Hier habe ich noch einen dritten vorschlag, aber ob Threema dafür etwas machen kann weiß ich nicht, als ich früher neue nummern in meine iPhone-Kontaktliste hinzugefügt hatte, konnte ich gleich sehen, wer WhatsApp besitzt und wer FaceTime aktiviert hat. Nur bei Threema ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Das gibt es ebenfalls bereits. Voraussetzung ist, daß der Inhaber der Nummer Threema nutzt und die Kontaktfreigabe erteilt hat (und natürlich du auch).

  • Das gibt es und heißt bei Threema Verteilerliste.

    Die Verteilerliste gibt es jedoch nur unter Android. iOS hat diese Funktion nicht.


    Voraussetzung ist, daß der Inhaber der Nummer Threema nutzt und die Kontaktfreigabe erteilt hat (und natürlich du auch).

    Halbwegs korrekt.

    Inhaber der Nummer Threema nutzt: richtig.

    Kontaktfreigabe erteilt: welche Freigabe?


    Der Inhaber der Nummer muss für das (automatische) Auffinden seiner Person in Threema seine Rufnummer (und/oder Mailadresse) mit der ID verknüpfen.

    Der Suchende muss die Synchronisation seiner Kontakte aktiviert haben oder alternativ die Kontaktliste in Threema herunterziehen, um die manuelle Synchronisation zu verwenden. Der Suchende muss dafür Threema den Zugriff auf die Kontakte geben, selbst aber keine Nummer mit seiner ID verknüpft haben.


    Konkretes Beispiel:

    Person A nutzt Threema, die Synchronisation der Kontakte aktiviert und hat Kontakt B mit der Rufnummer 5678 im Adressbuch eingespeichert. Person B installiert sich Threema, generiert eine eigene ID und verknüpft seine Rufnummer mit dieser.

    A bekommt nun innerhalb von 24 Stunden (genauer: sobald die Synchronisation stattgefunden hat; alternativ: Kontaktliste herunterziehen) mit (optional per Benachrichtigung), dass B Threema verwendet und dessen ID wird in Threema angezeigt.

    B kann von A die ID erhalten, wenn A die eigene Rufnummer mit der ID verknüpft hat und B diese Nummer von A im eigenen Adressbuch gespeichert hat, ansonsten weiß B nichts von As Threema Nutzung.