Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Dann bekommst da aber nicht nur keine Sprachnachrichten, sondern auch keine Bilder, oder?

    Jein ... hängt davon ab, wie man das ganze programmiert - Meiner Info nach könntest du z.B. gewisse Dateitypen filtern (z.B. nur JPEG, PNG, etc zulassen)

    Theoretisch könntest du auch eine KI entwickeln die angehängte Audiodateien auf Sprache scannt und Musik oder sogar aufgenommene Vogellaute, Wassergeräusche etc. zulässt - Was dann allerdings höchstwahrscheinlich mit der Privatsphäre kaum mehr vereinbar wäre oder einen Aufwand darstellen würde den Threema alleine eher schwer bewältigen könnte?

    Meine Idee wäre aber, dass man entweder nur gewisse Dateitypen zulässt (Bilddateien) oder Sprachnachrichten (alleine) oder in Kombination mit ALLEN Dateitypen unabhängig von der Größe generell deaktivieren kann.

    Allerdings willst du mit Threema ja (auch) Metadaten sparen - oder im Idealfall vermeiden - und daher wäre wahrscheinlich eine einfachere Lösung besser.

    Daher wird diese Einstellung pro Kontakt eher nicht empfehlensert sein? Also wenn dann für alle Kontakte?

    Wenn du mehrere eigene IDs gleichzeitig auf einem Gerät verwenden könntest mit jeweils unterschiedlichen Kontakten und für jede eigene ID eigene globale Einstellungen (ID 1: Anrufe generell deaktivieren und auch Anhänge jeglicher Art nicht möglich; ID 2: Anrufe erlaubt und auch Anhänge) wäre das eine denkbare Möglichkeit für mich.

  • Ich würde gerne (nochmal) ergänzen und betonen, dass mir eine Bildschirmfreigabe AUCH für die mobilen Versionen - jedenfalls aber Android - sehr wichtig wäre.

    Wenn ich z.B. eine Rechnung mit einem Kontakt besprechen möchte oder sonstigen Inhalt auf meinem Gerät zeigen möchte.

    Sofern die Desktop-Versionen (2.x) die Verwendung einer virtuellen Kamera zulassen werden, benötigt man diese Funktion am Desktop sowieso nicht extra.

  • Ich würde gerne (nochmal) ergänzen und betonen, dass mir eine Bildschirmfreigabe AUCH für die mobilen Versionen - jedenfalls aber Android - sehr wichtig wäre.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn bei einer App - ich nehme Threema mal als Beispiel - Support leisten möchte oder den Bekannten ein neues Feature zeigen möchte, wäre eine Bildschirmübertragung schon toll. Direkt mal an Threema.ch/feedback gesendet.

  • 1. Multi Device

    Gerade als iOS Nutzer ist die User-Experience aktuell natürlich fürchterlich in Bezug auf Threema Web. Ich hoffe auf eine zeitnahe Veröffentlichung, weil Threema für mich so massiv an Wert verliert. Ein absolutes Must-Have, wenn Threema nicht mittelfristig viele iOS User vergraulen will.

    2. Apple Watch App

    Es wäre klasse, wenn man Threema-Nachrichten auch empfangen könnte, wenn man nur mit der Uhr unterwegs ist und das Smartphone nicht dabei hat. Bei den Verkaufszahlen der Watch sicher keine all zu kleine Zielgruppe.

    3. Verbesserte Suchfunktion

    Die Suchfunktion ist sehr rudimentär, vergleicht man sich mit der Konkurrenz, wie Whatsapp. Eine globale Suche zu Nachrichteninhalten gibt es überhaupt nicht bei Threema (oder ich finde sie nicht) und in der Suche zum jeweiligen Chats kann man nicht nach Dateitypen filtern. Da würde ich mich sehr über Optimierungen freuen.