Es wird wohl wieder nichts mit einem „stable“ Release in 2024 oder?
stable ist es ja eigentlich schon. Bei mir gibts praktisch nie Fehler. Es fehlen einfach noch einige kleinere Dinge und die Unterstützung für Android.
Es wird wohl wieder nichts mit einem „stable“ Release in 2024 oder?
stable ist es ja eigentlich schon. Bei mir gibts praktisch nie Fehler. Es fehlen einfach noch einige kleinere Dinge und die Unterstützung für Android.
Genau, siehe auch dieser Post.
Also doch noch dieses Jahr? In den kommenden Monaten erscheint Desktop 2.x für Android - oder genauer gesagt wird Android für Desktop 2.x kompatibel:
In den kommenden Monaten erscheint Desktop 2.x für Android - oder genauer gesagt wird Android für Desktop 2.x kompatibel:
Hallo
siehe dazu auch hier.
Gruß Ingo
schlingo Habs gesehen - aber jetzt lässt sich das ganze sogar - hoffentlich - von dieses Jahr auf innerhalb der nächsten Monate eingrenzen - zumindest was eine Beta-Version betrifft.
Spitze! Ich kann's kaum erwarten!
Also hier der Changelog für die (Google Play) Version Threema 6.0.0-beta2:
Was mir persönlich derzeit noch fehlt - nutze die Version "Threema 2.0 for Desktop Beta 49":
Anwendung beim Hochfahren von Windows automatisch starten
Hallo
lege dafür einfach eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner. Am einfachsten und schnellsten findest Du den, indem Du Win-R drückst und in das Eingabefeld "shell:startup" (ohne die Anführungszeichen) eingibst. Es öffnet sich ein Explorerfenster mit dem betreffenden Ordner. Drücke die Alt-Taste und ziehe das Threema-Desktop-Symbol mit der linken Maustaste dorthin. Das geht natürlich mit jedem beliebigen Objekt.
Programm beim Schließen im Hintergrund laufen lassen bzw. generell immer im Hintergrund starten und laufen lassen
Ich habe es nicht getestet. Aber kannst Du das Fenster nicht einfach minimieren? Das könntest Du dann auch in der Verknüpfung hinterlegen.
Gruß Ingo
lege dafür einfach eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
Hat funktioniert - jedenfalls das Anlegen dieser Verknüpfung. Mit dem nächsten Neustart des Systems weiß ich ob auch das automatische Starten funktioniert (übrigens ist der Shortcut Windows-Taste + R (nicht Str)). - Trotzdem hätte ich auch gerne innerhalb der Anwendung eine solche Option zum aktivieren oder deaktivieren.
Aber kannst Du das Fenster nicht einfach minimieren?
Ja - aber dann habe ich Desktop 2.x immer noch auf der Taskleiste als (quasi) geöffnetes Programm - wenn ich viele andere Programme geöffnet habe ist das nicht optimal. Ich hätte Threema Desktop 2.x gerne als Symbol in der Taskleiste im Hintergrund laufen - und bei neuen Nachrichten bzw. Anrufen sollten (Opt-In) Desktop-Benachrichtigungen erscheinen (wie bei Jami).
Hello I have a question about Threema Desktop 2.0 Security regarding on PFS. Will PFS get implemented before the Stable version released or not? Because to what I see on Threema website about Desktop 2.0 limitations the least concern of Threema is PFS. The PFS is all the way at bottom. I hope I'm wrong. But I hope the PFS will get implemented before the stable version got released. I'm a security person so PFS is must for me. That's all guys that's my question and Thank you!!!
papermoon
What are the known issues and limitations of the beta version of Threema 2.0 for desktop?
"We are aware of the following technical issues and plan to resolve them with a future update:
Neulich wurde ich gefragt, ob es zukünftig möglich sein wird, das neue Threema-Desktop 2.0 unabhängig von den Versionen für Android und iOS zu kaufen. Weiß jemand etwas darüber?
Beim Versuch auf "Threema-Desktop 2.0 Beta50" zu aktualisieren wurde diese Meldung angezeigt:
Welches Hilfsprogramm ist damit gemeint?
Neulich wurde ich gefragt, ob es zukünftig möglich sein wird, das neue Threema-Desktop 2.0 unabhängig von den Versionen für Android und iOS zu kaufen. Weiß jemand etwas darüber?
Nun offiziell ab "Threema 2.0 for Desktop Beta 50":
ZitatMulti-device support for Android devices
Siehe hier:
Beim Versuch auf "Threema-Desktop 2.0 Beta50" zu aktualisieren wurde diese Meldung angezeigt:
Der Download link auf der Webseite funktioniert leider auch nicht. Aktuell keine Option für Windows auf die Beta 50 zu aktualisieren.
Hallo
mir wurde heute beim Start auch das Update angeboten. Ich erhielt beim DL-Versuch aber eine Fehlermeldung und habe das Update dann abgebrochen. Vielleicht wurde das Update zurückgezogen? Lenny Diego Barajas ?
Gruß Ingo
Ich konnte die Beta50 von der Webseite herunterladen und habe die alte Version gelöscht. Bis auf das Update-Problem funktioniert sie soweit gut.
Das Hilfsprogramm ist Teil von Threema Desktop, und dient dazu, Updates auf macOS zu installieren. Vorher haben wir versucht Updates ohne Hilfsprogramm zu lösen, aber in gewissen Szenarien (Installation mit Adminrechten oder auf Multi-User-Systemen) hat das leider nicht gereicht.
Du musst daher einmalig beim Update das Passwort eingeben. Beim nächsten Update sollte das nicht mehr notwendig sein.
Hallo
mir wurde heute beim Start auch das Update angeboten. Ich erhielt beim DL-Versuch aber eine Fehlermeldung und habe das Update dann abgebrochen. Vielleicht wurde das Update zurückgezogen? Lenny Diego Barajas ?
Gruß Ingo
Kannst du es nochmals versuchen? Falls das Problem weiterbesteht, willst du die Fehlermeldung mit uns teilen?