Datenbackup Datei wird nicht angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Zuerst war keine SD Karte im Slot. Dann hegte ich die Hoffnung, dass das Schreiben auf SD gehen würde und habe es mit SD Karte probiert. Kein Unterschied. Ich komme ja noch nicht mal soweit, einen Pfad aussuchen zu können.

    Ich habe ihm jetzt seinen Account ohne Backup eingerichtet, ist jetzt auch kein Problem.

    Aber irgendwann wäre schon mal gut ein Backup machen zu können.

  • ( . . . )

    Ich habe ihm jetzt seinen Account ohne Backup eingerichtet, ist jetzt auch kein Problem.

    Aber irgendwann wäre schon mal gut ein Backup machen zu können.

    Was passiert denn, wenn Du jetzt versuchst auf der "Android One Version 11" ein Backup zu machen?
    Klappt das und kannst Du dieses Backup dann wieder einspielen?

  • Beim Pfad aussuchen kommt diese Meldung:

    Your device is missing an activity for Intent.ACTION_OPEN_DOCUMENT_TREE. Contact the manufacturor of the device.

    Dann fehlt auf dem Gerät eine wichtige API, die es Apps emöglicht, Zugriff auf ein Verzeichnis zu erhalten (wie oben schon erläutert ist das Teil von DocumentsUI). Wenn diese API nicht vorhanden ist, kann Threema nichts machen. Also würde ich, wie in der Fehlermeldung empfohlen, den Handyhersteller kontaktieren.

  • Uff, endlich gefunden. Bei einer anderen App kam die Fehlermeldung, dass der Dateienbrowser sich nicht öffnen lässt. Also nochmal in Family Link geguckt.

    Dort gibt es auch ein DocumentsUI und das war gesperrt. Komisch, warum gesperrt und warum sah ich das nicht?

    Nach dem Entsperren ging es aber noch nicht ganz, erst nach dem dem Reboot.

    Dank für die Hilfe!