Guten Tag!
Da über die Feiertage der Support bei Threema ausgelastet sein dürfte, ich allerdings, durch Nachdruck meines Kindes, das neue Weihnachtsgeschenk einrichten darf, meine Bitte um eure Unterstützung.
Ich versuche mittels Datenbackup einen kompletten Switch von einem Samsung S6 auf ein S20. Beide Geräte haben die aktuelle Version eingespielt.
Auf beiden Geräten wurden die Energiesparfunktionen für Threema deaktiviert. Das Erstellen des Backups hat inkl. Medien ca. 1,8GB.
Dieses Datei (ZIP) wurde per Kabel & PC auf das neue Handy kopiert (wurde bereits in unterschiedlichsten Ordner, im internen Speicher versucht). Ein externer Speicher (SD-Karte) ist nicht vorhanden.
Mein Problem zeigt sich dadurch, dass Threema beim durchsuchen der Ordnerstruktur nirgends die ZIP-Datei anzeigt und ich somit das gewünschte Backup nicht auswählen & starten kann.
Mittels Datei-Explorer (Samsung Eigene Dateien) wird die Datei problemlos erkannt.
Hättet ihr noch eine Idee?
PS: Natürlich wurde das Handy bereits mehrfach neu gestartet, Threema zurückgesetzt, Cache geleert, de- & neu installiert, usw.
Ich habe bereits von einem dritten Gerät ein Backup erstellt um auszuschließen, dass die Datei defekt ist - auch diese wird nicht angezeigt...
Vielen Dank im Voraus!!!!
Lg