Geschenk per AppStore

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe am 25.12. im AppStore die App als Geschenk gekauft. Die Abbuchung per Paypal hat funktioniert, das Versenden nicht. Ich habe die App ein zweites Mal gekauft und über erneut versenden an andere Mailadressen als Check versendet. Auch im Spam kam nichts an. Der AppStore Support konnte das Problem nicht lösen, hat eine Rückerstattung angeboten und mich hier ins Forum geschickt.

Über Hilfe würde ich mich freuen

• Der AppStore Support konnte das Problem nicht lösen, hat eine Rückerstattung angeboten und mich hier ins Forum geschickt.

Da werden wir dir aber auch nicht helfen können. Payment und das Versenden der Email obliegt ganz allein dem AppStore-Anbieter. Threema hat damit überhaupt nichts am Hut. Wenn das stimmt, ist das zudem ziemlich unseriös vom AppStore Support auf ein Community-Forum zu verweisen, statt auf den offiziellen Threema Support.

• Ich habe am 25.12. im AppStore die App als Geschenk gekauft. Die Abbuchung per Paypal hat funktioniert, das Versenden nicht.

?( Was war das denn für ein AppStore? Per PayPal bezahlt? Sehr seltsam … :/

Woher sollen wir wissen, bei welcher Firma Du gekauft hast?

Kannst Du da bitte nähere Angaben machen?

So kann man keinerlei Rat geben.

– Das wirst Du doch einsehen, oder?

Ansonsten gilt das, was meine Vorredner bereits geschrieben haben.

Ich kenne nur folgende offizielle Anbieter der Threema-App:

Ciao

Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

• Ich habe am 25.12. im AppStore die App als Geschenk gekauft. Die Abbuchung per Paypal hat funktioniert, das Versenden nicht. Ich habe die App ein zweites Mal gekauft und über erneut versenden an andere Mailadressen als Check versendet. Auch im Spam kam nichts an. Der AppStore Support konnte das Problem nicht lösen, hat eine Rückerstattung angeboten und mich hier ins Forum geschickt.

Über Hilfe würde ich mich freuen

Der Support hat dich hier ins Forum geschickt? Zu 100% ausgeschlossen. Und außerdem habe ich noch nie von einem "Apple Appstore Support Mitarbeiter" gehört. Ich habe die Tage etliche Lizenzen verschenkt, ohne Probleme, innerhalb von Sekunden.