In einem Chat zielgenau zu einem bestimmten Datum zurückspringen – ist das möglich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A70
    Threema-Version
    4.62 Build 709

    Hallo Forumnutzer!

    Ich möchte in einem Chat zielgenau zu einem bestimmten Datum zurückspringen, ohne manuell und minutenlang rückwärts zu scrollen.

    Wenn es diese Funktion nicht gibt:

    Über welchen Kanal kann man sie bei Threema anregen?

    Hinweis:

    Ich suche keine Workarounds/Behelfslösungen (wie z. B. "Chat exportieren und in der exportierten Textdatei suchen" oder ähnliches).

    Danke und frohe Weihnachten allerseits.

  • Ich möchte in einem Chat zielgenau zu einem bestimmten Datum zurückspringen, ohne manuell und minutenlang rückwärts zu scrollen.

    Zwei Möglichkeiten, direkt an eine bestimmte Stelle im Chat zu springen, ohne den Chat rückwärtszuscrollen:

    1. Aus dem betreffenden Chat "Menü > Medienübersicht" aufrufen. Mit dem Scrollbutton kannst du sehr schnell durch die Medienübersicht navigieren. Das aktuelle Datum wird oben angezeigt. Wenn du das ungefähre Datum gefunden hast, lang auf das Bild/Video oben links tippen und "Menü > In Chat zeigen" wählen

    2. Wenn du den Text kennst: Aus dem Hauptbildschirm "Menü > Chats durchsuchen"