- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Samsung s9
- Threema-Version
- 4.6.2
Gestern abend habe ich die neue Version 4.6.2 installiert.
Seitdem kann ich mich nicht mehr mit der Webseite web.threema.ch verbinden.
Ich drücke im Handy oben links im Startbildschirm, dann poppt ein kleines Fenster auf, wo ich "ID scannen" wählen kann. Dann drücke ich "ID scannen" darauf schaltet die Kamera ein. Ich richte diese Kamera auf den QR-Code, den mir die Webseite web.threema.ch anzeigt.
Bis genau hier funktioniert alles wie immer.
Dann aber passiert auf dem Handy eine Weile gar nichts mehr, der QR Code wird in der Kamera angezeigt, nach einer Weile kommt der bestätigende Piepton aber es wird nur zurück geschaltet auf das kleine Fenster, wo die Auswahl angeboten wird "ID scannen". Aber diese Schaltflächen sind nun inaktiv und ich kann nur mit dem Zurückknopf des Handys wieder auf die Startoberfläche von Threema.
Eine Verbindung zur Webanwendung wurde nicht hergestellt.