Bug bei verwendetem Link

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei wirklich um einen Bug handelt.

    Mir wurde heute ein Link aus der Nachrichtenapp MDR Aktuell in eine Gruppe geschickt. Beim öffnen springt die MDR App an und ich kann denn Beitrag lesen. Das Problem, danach geht Threema nicht mehr wie gewohnt. Sobald man Threema öffnet springt wieder die MDR App an. Beheben konnte ich das ganze über das Schliessen beider Apps mit Hilfe des Taskmanagers. Das Ganze ist sowohl beim Versender als auch bei einigen Gruppenmitgliedern passiert. Ich bin der einzige mit der Beta App. Vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür, zum Glück ist das kein großes Problem.


    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Hallo dipsy,


    wenn ich einen Link aus Threema heraus öffne, der eine weitere App öffnet (Firefox funktioniert da scheinbar etwas anders), dann legt sich die jeweilige App mit der geöffneten Seite über Threema und wird nicht als gesonderte App geöffnet.

    Ich gehe dann über den Zurück-Knopf zurück zu Threema.

  • dipsy :

    Ich habe das gerade mal probiert: Da scheint wirklich etwas faul zu sein!


    - Habe in der MDR-Aktuell-App einen Link geteilt (mit der Funktion in der App "Jetzt teilen") und an mein Threema Notizbuch geschickt.

    - Wenn ich den Link in Threema antippe, öffnet sich die MDR-Aktuell-App. In dieser kann ich dann auch zurückgehen und im Endeffekt die App normal schließen. Ich lande im Bildschirm, über den ich Threema geöffnet hatte (bei mir mein eigener Ordner "Nachrichtendienste")

    - Will ich dann Threema öffnen, erscheint sofort wieder die MDR-Aktuell-App im vorher geteiltem Link. Ich komme nicht zu Threema!

    - Erst nach dem manuellen Schließen aller aktuellen Apps über den Taskmanager kann man Threema wieder normal öffnen.


    Jarem Forster oder andere Supportler: Könnt Ihr das nachvollziehen und gibt es eine Lösung?

    EDIT: habe das Problem auch gerade an den Support-Chat geschickt. Die Beta-Berichte werden ja wohl momentan nicht mehr gelesen... (sind nicht aktuell)


    EDIT2: Wenn ich einen normalen Browser-Link in Threema antippe, funktioniert alles. Dann wird gefragt, womit ich den Link öffnen will (bzw. bei mir startet "Better Oper With") und nach zurück bin ich wieder in Threema.

    Der MDR-Aktuell-Link ist aber anders aufgebaut.

  • Hallo @Miaz ,


    erstmal schön das du es nachvollziehen kannst. Eine temporäre Lösung gibt's ja. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Entwickler das halten was ich von Ihnen halte.


    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Das Problem wurde übrigens heute gelöst. So wie ich das verstanden habe, lag das aber an einem eigenartigen Verhalten der MDR-Aktuell-App, die zudem nichtmal so ohne weiteres in der Schweiz installiert werden konnte.

    Ein Threema-Update mit Lösung dieses Problems wird sicher in Kürze kommen.


    Danke an den Threema-Support für die Erledigung - sogar zwischen den Feiertagen. 👍


    Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle hier im Forum.

  • Ich hab das Update erhalten und der Bug ist Geschichte. Ich danke den Entwicklern genau so macht das Spaß. Ich werde weiter mit der Werbetrommel für Threema durch die Gegend ziehen.


    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol