Kontakte verknüpfen [android]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Der Thread ist zwar schon älter, aber die Suche hat ihn mir geliefert, und zumindest für das jetzt aktuelle Threema bin ich mit etwas weiter Experimentieren doch noch auf eine Lösung gestoßen:


    • Auf Threema-Kontaktliste gehen
    • Fraglichen Kontakt einmal antippen → Konversation zu diesem Kontakt öffnet sich
    • In der Titelzeile der Konversation lange auf den Kontaktnamen drücken und loslassen → Details zum Kontakt werden angezeigt, insbesondere Verknüpfter Adressbuch-Kontakt. Dort müßte (keiner) stehen.
    • Das (keiner) antippen → Auswahlliste des regulären Adressbuchs erscheint und man kann den gewünschten Kontakteintrag zuordnen.
    • Auf die gleiche Weise kann man die Zuordnung später löschen oder ändern.


    Es scheint so, als würden hier nicht auf die im Adressbuch ggf. hinterlegten Listenfiler zurückgegriffen, sondern die LIste im Modus "alle" angezeigt, d. h. es kann auch der Threema-Kontakt erscheinen, den man gerade zu verknüpfen versucht. Also genau hinschauen.


    Hope that helps
    Philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden