Kontakte verknüpfen [android]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wenn jemand mehrere IDs hat aber nur eine nutzt, so kann man die IDs löschen.
    Sie werden ja eh nicht mehr gebraucht.
    Wenn dieser IDs aber nicht ausgeschlossen werden, tauchen sie bei der nächsten Synchronisation wieder auf.
    Das wäre jetzt ein Szenario.

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber die Suche hat ihn mir geliefert, und zumindest für das jetzt aktuelle Threema bin ich mit etwas weiter Experimentieren doch noch auf eine Lösung gestoßen:

    • Auf Threema-Kontaktliste gehen
    • Fraglichen Kontakt einmal antippen → Konversation zu diesem Kontakt öffnet sich
    • In der Titelzeile der Konversation lange auf den Kontaktnamen drücken und loslassen → Details zum Kontakt werden angezeigt, insbesondere Verknüpfter Adressbuch-Kontakt. Dort müßte (keiner) stehen.
    • Das (keiner) antippen → Auswahlliste des regulären Adressbuchs erscheint und man kann den gewünschten Kontakteintrag zuordnen.
    • Auf die gleiche Weise kann man die Zuordnung später löschen oder ändern.


    Es scheint so, als würden hier nicht auf die im Adressbuch ggf. hinterlegten Listenfiler zurückgegriffen, sondern die LIste im Modus "alle" angezeigt, d. h. es kann auch der Threema-Kontakt erscheinen, den man gerade zu verknüpfen versucht. Also genau hinschauen.

    Hope that helps
    Philipp

    --
    OnePlus 6 — Oxygen 9.0 — Android 9