Emporia Senioren-Telefon / Push Problem

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
  • Hallo,

    ein Verwandter hat ein Emporia Senioren-Telefon (Smart.5 / Android 10)
    Leider funktioniert die Pushbenachrichtung nicht zuverlässig.
    - Threema 4.59
    - Akkuoptimierung ist für Threema abgeschaltet

    - Hintergrundnutzung ist für Threema erlaubt
    - Push-Token wurde schon zurückgesetzt


    Hat noch jemand Erfahrung mit Emporia oder noch andere Ideen?

  • Da wird Emporia (oder der Lieferant der Geräte) wohl noch eine zusätzliche Akkuspar-Massnahme eingebaut haben. Leider ist schwierig zu sagen, wo die zu finden ist, wenn man das Gerät nicht selbst vor sich hat.


    Ich würde mal die Suche in den Handy-Einstellungen aktivieren und dort nach "Akku", "Hintergrund", "Spar", Optimier", "Smart" und ähnlichen Schlüsselwörtern suchen. Vielleicht wirst du (bzw. dein Verwandter) so fündig.