Werde von anderen nicht über meine ID erreicht.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A40
    Threema-Version
    4.59 Build 699 threema Shop

    Hallo Leute!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie mich andere mit Text oder Anruf erreichen können, die nur die ID von mir haben? Einer hat es versucht, doch ich hab nicht mal darüber eine Benachrichtigung…

    Dank im Voraus und viele Grüße

  • Hallo Leute!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie mich andere mit Text oder Anruf erreichen können, die nur die ID von mir haben? Einer hat es versucht, doch ich hab nicht mal darüber eine Benachrichtigung…

    Dank im Voraus und viele Grüße

    Hallo Konstantinos,

    es könnte auch an den Einstellungen/Privatsphäre liegen.

    Falls Du jemandem zwar Deine ID schon gegeben hast, seine aber noch nicht kennst und ihn deshalb auch noch gar nicht in Deinen Threema-Kontakten hinzugefügt hast, ist folgende Einstellung entscheidend:

    [ ] Unbekannte blockieren (zweite Einstellung von oben)

    Wenn das eingeschaltet ist [X], merkst Du nichts von Kontaktversuchen von Personen, die Du nicht in Deinen Threema-Kontakten hast.

    Ich habe das bei mir vorsichtshalber noch nicht aktiviert und werde es erst aktivieren, wenn mich irgendwann wirklich Unbekannte nerven.

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o