Kein Empfang über Wlan

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, das meine Frage bzw. dieser Eintrag kein Aprilscherz ist.
    Ich habe keinen Zugang mehr zu Threema über Wlan. In der Statusleiste wird mir auch der rote Punkt angezeigt. Über die mobile Datenflat habe ich den Zugang. Der grüne Punkt ist zu sehen.
    Freunde im Chat haben dieses Problem nicht. Gibt es eine Erklärung???

    Gruß Dores

    • Gehen Sie in Einstellungen > WLAN > Erweitert und stellen Sie sicher, dass «WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen» auf «Immer» eingestellt ist. Alternativ können Sie auch die Einstellung «Nie» versuchen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Internetzugang die TCP-Ports 5228-5230 für GCM erlaubt (Firewall etc.).

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Hallo und ein herzliches danke für die Info. vor ca. einer Stunde, ohne jegliches Tun, war Threema wieder über Wlan zu erreichen. Insgesamt war der aussetzer über 5 Stunden. Alles sehr seltsam.

    Gruß Dores