Was haltet ihr von Zenmate?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nach einem kurzen Blick auf deren Website würde ich davon abraten. Sieht mir nicht sehr professionell aus.


    Zitat


    This impenetrable tunnel prevents snoopers, hackers, governments and ISP‘s from spying on your web browsing activities, downloads, credit card information or anything else you send over the network via your browser or mobile device.

    Soweit ich das gesehen habe bieten sie nur ein VPN an...


    Zitat


    We don’t store your data or have any log files on a per-user basis. In fact- we can’t! Strict German privacy laws regulate our company’s use of your information.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es in Deutschland nicht verboten ist Log-Files anzulegen.
    Auch interessant, dass sie das deutsche Recht ansprechen und auf einem Bild zeigen wie man zu Servern in England verbunden ist.

    Außerdem habe ich jetzt nichts gefunden, was sie genau an Software verwenden - bei krypto schon mal ganz schlecht.

    Aber das tollste ist, dass man über die Seite Antiviren-Software kaufen kann - lol.

  • Das TOR-Netzwerk ist relativ sicher, vorausgesetzt, du setzt vertrauenswürdige Exit-Nodes, also sichere Ausgänge. Du bekommst TOR komfortabel als Bundle mit einem konfigurierten und portablen Firefox.
    Eine 100% Anonymität erreichst du allerdings wohl mit keiner Technik, du kannst aber bestimmte Verhaltensweisen befolgen, um diese zu steigern -z.B. sichere Emailanbieter und Verschlüsselung nutzen, per TOR oder Vpn keine Klarnamen eingeben und keine nicht-anonymen Emailkonten besuchen, usw. Außerdem empfiehlt sich noch der Einsatz von Blockern, die eine Ausspähung durch Facebook, Google & Co. verhindern. Und natürlich unterschiedliche (anonymisierte) Konten verwenden, damit keine Erstellung eines Profils möglich ist.

  • Alles klar, danke :)
    Und wie sieht es aus, wenn ich mit dem iPad das Internet nutzen möchte?
    Was könnt ihr mir da so empfehlen? Kennt ihr den Onion Browser und wenn ja, ist dieser zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jelle (2. April 2015 um 12:45)


  • Alles klar, danke :)
    Und wie sieht es aus, wenn ich mit dem iPad das Internet nutzen möchte?
    Was könnt ihr mir da so empfehlen? Kennt ihr den Onion Browser und wenn ja, ist dieser zu empfehlen?

    Der Onionbrowser entspricht dem TOR Bundle. Ein Browser, der das TOR-Netzwerk nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Badener (2. April 2015 um 13:36)