Netzwerkstatus getrennt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Mein Threema auf IPhone 11 Pro funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die Nachricht, dass ich eine Nachricht erhalten habe, aber wenn ich auf die App gehe: nichts.

    Was ich gemacht habe: Phone abschalten, anschalten, Threemafenster beendet und neustarten, bei Einstellungen schauen, dass alles richtig ist und Push-Nachrichten drin sind, dass ich ohne WLAN ins Netzt komme (Safari, andere Apps) etc. Alles ist gut. Aber in Threema werden mir neue Nachrichten plötzlich nur noch dann angezeigt, wenn ich WLAN habe…Netzwerk ist getrennt. Aber ein Klingelton erhalte ich trotzdem, wenn ich ne Nachricht erhalte…was ist da los?

  • Du erhälst die Push-Benachrichtigungen von Apple aber kannst dich wohl nicht mit den Servern von Threema verbinden. Offenbar hatten sie gestern Nacht einen kurzen Ausfall:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat dein Internetanbieter irgendwie komisch auf den Ausfall reagiert? Bei welchem Anbieter bist du denn?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.