Threema V4.58 -> Threema Web -> Button Neue Sitzung einleiten -> App crasht sofort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zusammen,

    sobald ich auf den Button Neue Sitzung einleiten drücke, crasht die App sofort. Eine Nutzung von Threema Web ist somit nicht mehr möglich. Version ist V4.58. Hat noch jemand das Problem?

    Gruß

  • Wenn ich nach der Exception google, sehe ich, dass es sich um einen Bug in Android 8 (Oero) handelt, in den Threema offenbar reingelaufen ist.

    Ich hoffe, es gibt bald ein Update für die Betroffenen.

    Lock screen orientation when targeting Android API 27 with a non-opaque activity
    I have an activity that has android:windowIsTranslucent set to true and android:windowBackground set to a translucent background. I just changed my target and…
    stackoverflow.com
  • Ich habe tatsächlich Android 8.0.0 (Kernel 3.18.14-19831441-QB36271825) auf dem Handy. Nachdem mein Samsung A5 schon 4 Jahre alt ist und der Patch-Stand von Dezember 2020 wage ich zu bezweifeln, dass dieser Android-Bugfix jemals bei mir ankommt.

  • Samsung wird es nie beheben. Bei solchen Bugs muss der App-Entwickler darum herum programmieren.

    Wenn du dir eine beliebige grössere App auf github anschaust, wirst du sehen, dass die voller solcher Workarounds ist 🙈