Exportierte Chats in iOS 15 importieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    13Pro
    Threema-Version
    4.6.12

    Hallo,

    ich habe ein neues iPhone und versuche Chatverläufe zu übertragen.

    Das neue IPhone ist bereits aufgesetzt, d.h. alles wurde vom alten Modell automatisch übernommen. Erst danach habe ich mich um Threema gekümmert und festgestellt, dass der bevorzuge Weg über ein iTunes Backup geht. Das kann/will ich jetzt nicht mehr machen.

    Die ID habe ich auf das neue iPhone exporiert, jetzt fehlen nur die Chatverläufe. Was ich probiert habe (entlang dieser Beschreibung: https://threema.ch/de/faq/chatexport) ist die wichtigen Verläufe zu exportieren und sie mir als zip Datei auf das neue IPhone per Mail zu schicken. Zum Entpacken habe ich auf dem neuen iPhone die App Unarchiver geladen.

    Was ich nicht weiß ist, wie ich diese Chatverläufe (sie liegen als txt file vor) auf dem neuen iPhone in Threema importiere.

    Hat hier jemand Tipps oder kann mir einen anderen Wege vorschlagen?

    Danke

  • (entlang dieser Beschreibung: https://threema.ch/de/faq/chatexport) ist die wichtigen Verläufe zu exportieren

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Wichtig: So exportierte Chats können nicht wieder in Threema importiert werden. Um Chats auf ein neues Handy zu
    übertragen, muss ein Daten-Backup verwendet werden

    hast Du gelesen?

    wie ich diese Chatverläufe (sie liegen als txt file vor) auf dem neuen iPhone in Threema importiere

    Siehe oben. Das geht nicht.

    Gruß Ingo

  • Danke.

    Schade, dass es es keine Alternative zum kompletten Backup gibt (das würde mir die Settings des neuen iPhone herschießen).

    Es wundert mich, dass Threema hierzu keine Lösung anbietet.

  • Bei Android geht es! Man darf nie vergessen, es liegt nicht an Threema alleine. iOS zieht hier die Daumenschrauben fester ?(