WhatsApp to Threema automated transfer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zäme,

    Gibt es heute eine Möglichkeit einer WhatsApp Nachrichten auf Threema automatisch zu weiterleiten?

    Wir hagen das Problem in unseren Klub das nicht alle aktive Mitglieder WhatsApp haben sonndern teilweise WhatsApp und teilweise Threema

    Ich habe jetzt lang gesucht aber nichts gefunden.

    Danke

    Sissad

  • Hallo sissad,

    mir ist keine einfache Möglichkeit bekannt - und vor allem keine offizielle.

    Ich habe mal von Apps gelesen, die mit weitreichenden Berechtigungen und entsprechender Konfiguration die eingehenden Nachrichten aus der Benachrichtigungsleiste an andere Apps weiterleiten. Frag mich nicht, wie die heißen, ich hab da gerade nichts zu parat.

    Grüße

  • WhatsApp untersagt das Entwickeln von Bots / Bridges. Es gibt zwar Programmbibliotheken, um eine WhatsApp Web Session mit einem Server zu verknüpfen und dann Nachrichten zu senden und empfangen, aber das funktioniert wohl nicht wirklich zuverlässig. Und wenn WhatsApp das bemerkt, sperren sie deine Nummer.