Mikrofon unter Datenschutzeinstellungen für Threema nicht verfügbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    IPhone 11
    Threema-Version
    4.6.11

    Hallo,


    unter Datenschutz ist für Threema zwar die Kamera zuschaltbar, aber das Mikrofon nicht. Hat jemand eine Idee, ob es eine Geräteeinstellung die dies evtl. verhindert?


    Danke

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo TBWS


    Die Einstellungen sind jeweils erst verfügbar nachdem sie das erste Mal angefragt wurden. Beim ersten Anruf oder der ersten Sprachnachricht sollte die Berechtigung abgefragt werden.


    Sollte dies nicht funktionieren, ist höchstwahrscheinlich das Mikrofon global beschränkt. Die entsprechende Einstellung findest du in iOS 14 in den System-Einstellungen unter «Bildschirmzeit > Beschränkungen > Mikrofon».


    Freundliche Grüsse vom Zürichsee

    Jarem Forster