Mikrofon unter Datenschutzeinstellungen für Threema nicht verfügbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    IPhone 11
    Threema-Version
    4.6.11

    Hallo,

    unter Datenschutz ist für Threema zwar die Kamera zuschaltbar, aber das Mikrofon nicht. Hat jemand eine Idee, ob es eine Geräteeinstellung die dies evtl. verhindert?

    Danke

  • Hallo TBWS

    Die Einstellungen sind jeweils erst verfügbar nachdem sie das erste Mal angefragt wurden. Beim ersten Anruf oder der ersten Sprachnachricht sollte die Berechtigung abgefragt werden.

    Sollte dies nicht funktionieren, ist höchstwahrscheinlich das Mikrofon global beschränkt. Die entsprechende Einstellung findest du in iOS 14 in den System-Einstellungen unter «Bildschirmzeit > Beschränkungen > Mikrofon».

    Freundliche Grüsse vom Zürichsee

    Jarem Forster