Threema Safe wiederherstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Handy mit Threema ist kaputt, lässt sich nicht mehr einschalten.

    Auf dem neuen Handy mit bisheriger SIM- und Speicherkarte gelange ich bis zur Einblendung "Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen."

    Das dann erforderliche "Tippen auf angezeigte System-Benachrichtigung um die App neu zu starten" ist nicht zu finden und durchzuführen.

    Falls das nicht geht, soll man "die Benachrichtigungsleiste des Handys herunterziehen", was aber auch nicht zu finden ist.

    Wer kann da ein Weiterkommen aufzeigen? :rolleyes:

    Danke und Gruß in die Runde

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Gast,


    vielleicht kann ich nicht selbst weiterhelfen, wenn es ein Android-Smartphone sein sollte, aber damit irgendjemand hier helfen kann, solltest Du immer Deinen Gerätetyp und die Firmwareversion mit angeben, also z. B. Fairphone 3+ mit Android-Version 9.x.


    Und eine Registrierung als Mitglied im Forum schadet auch keineswegs.

    Selbst wenn Du Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, häufiger hier zu lesen – es ist eine nette Gemeinschaft und wir haben hier nicht nur Probleme zu lösen.
    Es gibt auch sinnvollen Informationsaustausch, wenn alles prima funktioniert und ob man täglich, wöchentlich oder monatlich hier liest oder sogar schreibt, wird nicht kontrolliert/bewertet. ;)


    Und ganz ins Blaue hinein zu Deiner Problembeschreibung:

    Es könnte auch der Fehler der von Dir zur Zeit verwendeten iOS- oder Android-Version sein, welche der Hersteller bald schon durch ein Update beheben wird.

    Aber ohne weitere Angaben zu Gerät und Betriebssystemversion ist alles Spekulation.


    Viel Glück, schönes Wochenende und hoffentlich bis bald!?