Lesebestätigung kommt verzögert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 11
    Threema-Version
    4.6.11

    Hallo,

    mein Gesprächspartner hat die Lesebestätigung aktiviert, aber ich sehe erst nach Stunden, wann die Nachricht gelesen wurde... manchmal auch erst ma nächsten Tag. Beispiel: Nachricht gelesen um 07:00, dann steht bis abends da, dass die Nachricht noch nicht geöffnet wurde und plötzlich sehe ich, dass die Nachricht schon um 07:30 gelesen wurde.

    Womit hängt das zusammen?

    Danke und liebe Grüße!

  • Hallo Lisa,

    das kann auch daran liegen, dass die Lesebestätigung vom Kontakt nicht versendet wurde.

    Anhand deines Beispiels:

    - du schreibst um 06:00 Uhr

    - Kontakt empfängt die Nachricht (Uhrzeit irgendwann bis zum Lesen)

    - Kontakt liest die Nachricht um 07:30 Uhr - jedoch offline, also ohne Internetverbindung

    - Kontakt geht um 18:00 Uhr "online", die Lesebestätigung von 07:30 Uhr wird verschickt

    - du siehst nach Eingang der Bestätigung (also irgendwann nach 18:00 Uhr), dass die Nachricht um 07:30 Uhr gelesen wurde