- Betriebssystem
- Android
- Modell
- Motorola Moto G (2. Gen.)
- Threema-Version
- Version 4.56 Build 688 Threema Shop / motorola XT1068
Geschätze Threema-Comunity !,
ich nutze threema viel und gerne über das web-front-end ! - wenn ich Zuhause am PC sitze (Windows 10 + Firefox)....seit einiger Zeit wurden mir immer Fehlermeldungen zu den Google Play Services (-> nicht installiert obwohl angezeigt ?, funktionieren nicht etc. !?) angezeigt.....und ich mußte die Sitzung manuell in threema auf dem smartphone anstoßen (Motorola Moto G (2. Gen.) - ja ich weiß ist ein altes Gerät) - und dann hat das noch funktioniert.....natürlich nervig wenn die Bandbreite ständig faded und man dann zig mal auf das Handy tippen muß - die Synchronisation nicht automatisch abläuft !.....ich habe das smartphone dann per USB kabel am Rechner......jetzt seit kurzem geht nicht mal mehr das !
ich kann das Passwort für die Sitzung eingeben, stoße threema-web auf dem handy an (Sitzung starten) - und nichts passiert !
das Messenger Fenster öffnet sich nicht !
Google Play Dienste Version 21.30.16 (040306-391784508) werden bei mir in den apps "angezeigt" sind aber grau ge-highlighted und man
kann weder "Deaktivieren noch Beenden Erzwingen" antippen - aber bei "App Info" kann man updates desinstallieren !?
Google Play Store Version 26.8.14-21 [0] [PR] 392041481 ist installiert und wird "normal" angezeigt so, daß man da "Deaktivieren oder Beenden Erzwingen"
antippen könnte !
dann gab es da noch Google Play Services for Instant-Apps ! (was ist der Unterschied ?) - ich wollte das mal deinstallieren um es neu zu installieren - jetzt gerade fehlt es komplett !
aber das Problem /der Fehler bestand vorher schon.....
ich blicke da leider nicht durch !, bin Laie, keine Ahnung von Android etc...
ist das smartphone zu alt ?, liegt das am Speicherplatz ?, laufen auf dem Gerät die letzen Google Play Services updates nicht mehr ?.....
weiß Jemand Rat ?, Abhilfe ? - eine Lösung.......
- ich wäre sehr Dankbar !
Vielen Dank für Eure Bemühungen !.......