keine Benachrichtigungstöne bei 4.56beta3

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo miteinander,


    bei der 4.56beta3 (ggf. auch schon bei beta2) funktionieren die Benachrichtigungstöne nicht auf zwei Handys mit LOS 18.1. Vibrieren klappt aber


    1. Oneplus 6 mit lineage-18.1-20210817-nightly-enchilada-signed
    2. Oneplus 8 mit lineage-18.1-20210821-nightly-instantnoodle-signed


    auf einem Oneplus 8 mit lineage-18.1-20210808-nightly-instantnoodle-signed und der beta3 funktionieren sie kopmischerweise.



    Mit dem Oneplus 6 habe ich folgende Sachen ausprobiert:

    1. deinstalliert/neu installiert (4.56beta3) und vollständiges Datenbackup eingespielt --> kein Benachrichtigungston
    2. deinstalliert/neu installiert (4.56beta3) und nur die ID wiederhergestellt --> kein Benachrichtigungston
    3. im beta Programm abgemeldet, deinstalliert/neu installiert (4.55) und vollständiges Datenbackup eingespielt --> Benachrichtigungstöne klappen
      bei dem oneplus 8 funktionieren nach dem Downgrade auch wieder die Töne

    es scheint also an der 4.56beta3 zu liegen (möglicherweise in Kombination mit Lineage builds nach dem 08.08.)

  • Hallo!


    Das ist ein Fehler in der aktuellen Beta-Version, der auftritt, wenn der Standardton des Systems gewählt ist.

    Ein Update ist schon in Vorbereitung und sollte spätestens morgen verfügbar sein.

    Bis es soweit ist, einfach einen anderen Benachrichtigungston auswählen.


    Viele Grüsse

    Julia