Threema-Pin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A515F
    Threema-Version
    Vers. 4.55 Build 3000682

    Bei verschiedenen Threema-Aufgaben wird eine Threema-Pin erwartet. Meine eingegebene (und notierte) PIN wird als falsche PIN gewertet. Kann ich eine neue PIN setzen oder wie löse ich dieses Problem?

  • Hallo HaJoWi,

    bei den betroffenen Stellen ist dann unter Einstellungen > Sicherheit ein Schutzmechanismus eingerichtet worden.

    Dieser kann ausgewählt werden zwischen:

    - Keiner

    - PIN

    - System-Displaysperre

    - Biometrisch

    Wenn dein Bild sich wie folgt darstellt, hast du oben explizit "PIN" gewählt.

    Möchtest du die Punkte aufrufen, dann wird dir ein grüner "PIN bestätigen" Schriftzug angezeigt, darunter steht "Threema-PIN eingeben um fortzufahren", ein grüner "Abbrechen" Button und mittig das Feld für die PIN-Eingabe.

    Ist das dein Bild und du kannst dich an diese PIN nicht erinnern, dann bleibt dir leider nichts über als damit zu leben (du kannst ja jederzeit versuchen die PIN zu "erraten") oder die App-Daten zu löschen (inkl. Chats + Medien!) und die App neu einzurichten.

    Bei der obigen Einstellung wird explizit darauf hingewiesen, wenn man sich für eine gesonderte PIN entscheidet.

    Falls das Bild nicht so aussieht, wie beschrieben, scheint es deine Displaysperr-PIN zu sein.