Weiterleiten oder Teilen von Bilder mit Untertitel (Text) an andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    S7

    Hallo,

    wie lassen sich Bilder mit Untertitel bzw. Text an andere Messenger weiterleiten oder Teilen, sodass auch der Text mitgesendet wird?

  • Dazu markierst du das entsprechende Bild mit Text und gehst auf die 3 Punkte rechts oben (Menü) > Teilen mittels...

    Den Text kannst du bei Bedarf dort noch anpassen und dann absenden. Dadurch wird ein Teilen Fenster geöffnet, über das du die Zielapp auswählen kannst. So lassen sich die Bilder inkl. Text an z. B. andere Messenger senden.

  • Unter Android klappt das auch nur, wenn man 1 Bild weiterleitet. Dann bleibt der Text erhalten.

    Leitet man mehrere Bilder auf einmal weiter, gehen die Bildunterschriften auch alle verloren.

    (Dieses 50% Verhalten, das Funktionen im einen Fall gehen und im Anderen nicht, nervt mich schon lange. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Bildunterschriften mitzusenden)