Nachrichten und Privatsphäre

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zum Thema Privatsphäre. Mir ist aufgefallen, dass ich innerhalb eines Chatverlaufs durch die Punkte sehe, dass der Chatpartner gerade schreibt. Ich erhalte dann aber keine Nachricht. Schreibt die Person dann einer anderen Person als mir und ich sehe das trotzdem? Ich erhalte dann auch die Info "schreibt gerade" und trotzdem erhalte ich keine Nachricht. Kann das sein?

  • Wenn der Chatpartner einer anderen Person schreibt, siehst du das nicht.

    Es kann aber sein, dass die Punkte noch für eine gewissen Zeit bei dir angezeigt werden, wenn der Chatpartner den Chat mit dir offen lässt.

  • Hallo,

    das sollte eigentlich nur angezeigt werden wenn dir was geschrieben wird.
    Eine Erklärung wäre (ist mir auch schon so passiert) das dein Chatpartner grade etwas in deinem Chat schreib, dann bemerkt das es der falsche Chat ist und es deswegen nicht abschickt. Hast du diesen Effekt öfters?