Gleiche ID auf unterschiedlichen Geräten verwenden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    12Pro
    Threema-Version
    4.6.10 (2645)

    Um beim Verlust meines Handies (S6) schnell einen Ersatz bereit zu haben, habe ich ein neues (12Pro) gekauft und wollte dies indentisch zum alten mit der gleichen ID benutzen. Der Export und der Import der ID hat grundsätzlich geklappt und es sah alles gut aus. Habe dann auf dem alten Handy nochmal eine Nachricht abgehört und dann kam auf dem neuen Handy ein Conecction Error und ich kann hier nichts mehr versenden. Das alte Handy scheint weiter zu funktionieren.

    Wie kann ich Threeme dazu überreden mit der gleichen ID von zwei verchiedenen Handys zu erbeiten?

  • Es dürfen nicht beide Threemas mit derselben ID gleichzeitig online sein (MultiDevice-Betrieb (noch) nicht möglich). Schalte eines der beiden Handys in Flugzeugmodus, oder lösche Threema auf dem nicht mehr benutzten Handy.

    Das zuletzt eingeloggte Handy erhält neu eintreffende Mitteilungen.

  • Ist derzeit ziemlich schwierig, da die Nachrichten nicht auf Beide Händys eingehen. Auf das zuletzt eingelockte Handy gehen theoretisch die neuen Nachrichten ein, muss aber nicht.

    Ich hab leider Daheim beim Partner das Phänomen der verschwunden Nachrichten.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014