News-channel (Threema-Gateway)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zusammen,

    Wenn Threema das nun für andere Unternehmen anbietet, hätte ich auch gerne einen News-Channel von Threema um schneller und besser über Updates und aktuelle Themen informiert zu werden.

    Grüße
    Buddabread

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Ich wünsche mir auch persönlichere infos über radio-Interviews usw., wie damals auf facebook. Der Newsfeed ist dafür wahrscheinlich ein bisschen zu "Öffentlich". Habe schon genug Apps, wozu denn noch einen RSS reader installieren wenn Threema schon so etwas anbietet?

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Laut Screenshots und Text auf der Gateway-Seite gibt es
    *THREEMA

    Man kann den Kontakt hinzufügen, mal schauen ob da was passiert ;)

  • Wenn ich eine id in meine Kontakte hinzufüge, "merkt" derjenige (in diesem Fall threema) das doch gar nicht, oder?

    Was soll da passieren?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Mystisch... [emoji102]
    Da hat wohl jemand das hier überlesen: " Beispiel-ID: "
    Zusätzlich den Wunsch von Budda nicht verstanden und in die Irre geführt. [emoji13]

  • Bin ja einsichtig [Emoji4]

    Dachte nur fälschlicherweiße man würde durch hinzufügen den Chat abonieren, macht aber nicht wirklich Sinn, da eine die Gegenstelle gar nicht kennt [Emoji6]

    Obwohl es eine Beispiel-ID ist (hat ja auch einen Schlüsselabdruck und co) heißt es ja nicht, dass sie nicht (in Zukunkft) verwendet um Threema-News zu versenden (als Ergänzung zum RSS-Feed vom Blog), was ja auch der Wunsch von Buddabread ist [Emoji6]

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterion (21. März 2015 um 13:13)

  • @Doppelhelix:

    Die haben dann aber automatisch meine Telefonnummer, was ich nicht möchte. So was ähnliches gibt es bei uns auch in einer Disco: "Bilde ein whatsappgruppe mit mindestens 5 Mitgliedern und unserer Nummer und erhalte Blablabla"

    Schöner wäre es, ich könnte meine anonyme ID angeben :idea:

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Wir könnten alle mal denen schreiben, dass wir lieber das Threema-Gateway benutzen würden...hier wäre die mail-adresse: mobil-support@n-tv.de

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Fallen kosten bzw. Gebühren für den Versand über WhatsApp an? Wenn nicht, werden sie wohl nicht umsteigen. [emoji53]

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • Naja, so wie es im Artikel steht haben sie das gemeinsam mit dem Augsburger Dienstleister Whatsservice realisiert. Dafür müssen sie auf jeden Fall was zahlen.
    Diese beiden Möglichkeiten werden angeboten:

    Die werben für Firmenkunden sogar, das die Handynummern inklusive sind. Finde das abscheulich..

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (22. März 2015 um 23:45)