- Handy-Modell
- Huawei P30 Lite
- Threema-Version
- 4.55
Hi,
Threema auf dem Handy funktioniert einwandfrei.
Auf dem Desktop kommt ständig Verbindungsprobleme, App wird aufgeweckt.
Kennt das Problem jemand?
Grüße
Heinz
Hi,
Threema auf dem Handy funktioniert einwandfrei.
Auf dem Desktop kommt ständig Verbindungsprobleme, App wird aufgeweckt.
Kennt das Problem jemand?
Grüße
Heinz
Hallo krischeu,
was ist das denn für eine Desktop App? Von Threema gibt es aktuell keine offizielle App, daher scheint es eine App zu sein, die lediglich Threema Web öffnet, so wie die Desktop App von langhard.ch .
Wenn die Verbindung immer mal wieder abbricht, stecke mal das Ladekabel ans Handy und versuche es dann nochmal. Sind die Probleme verschwunden, liegt es an den Akku Optimierungen des Handys. Ich habe selbiges Gerät in Verwendung und habe mit https://web.threema.ch keinerlei Probleme. Ausnahmen in restriktiven Netzen des Rechners...
Hi,
ich hab das mal mit https://web.threema.ch getestet. Gleiches Problem.
Auf dem Handy habe ich die Akku Optimierung nachgeschaut, das ist als Ausnahme schon drinne.
Nur das mit dem Ladekabel hab ich noch nicht probiert.
Hi, ich habe das Verhalten auch mit Huawei P30. Threema web verliert die Verbindung, wenn der Handy Bildschirm aus ist. Sprich liegt bei mir an der Akku Optimierung und ich denke, das ist bei Dir auch so. Versuch es mal mit Screen always on, um zu verifizieren.
Mit Ladekabel scheint das zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hinweis
Hallo,
bei Huawei war auch schon mal ein sprachlicher Übersetzungsfehler im Bereich der Akku-/App-Optimierung, so dass man quasi genau das Gegenteil von dem einstellen musste, was man erreichen will.
Vielleicht einfach noch mal probieren ...
Allgemein hilfreich bei Problemen mit unterdrückter Hintergrundaktivität: https://dontkillmyapp.com/