Signalisierung bei Video Einschalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

Es ist mir schon öfters passiert, dass während eines Threema-Telefonats das Gegenüber seine Kamera eingeschaltet hat, ich das aber gar nicht bemerkt hatte (Handy am Ohr). Da er mir dies nicht mitteilte, hatte ich es erst zufällig beim Auflegen gesehen. Nicht schlimm, aber hätte es gerne früher bemerkt.

Kann man einen Signalton etc. aktivieren, der bei Einschalten der Kamera ertönt?

• Hallo,

Es ist mir schon öfters passiert, dass während eines Threema-Telefonats das Gegenüber seine Kamera eingeschaltet hat, ich das aber gar nicht bemerkt hatte (Handy am Ohr). Da er mir dies nicht mitteilte, hatte ich es erst zufällig beim Auflegen gesehen. Nicht schlimm, aber hätte es gerne früher bemerkt.

Kann man einen Signalton etc. aktivieren, der bei Einschalten der Kamera ertönt?

Ist mir auch schon passiert! Der Gesprächspartner hat mir aber auch nichts gesagt!

Er schaute mir tief in das Ohr rein ;)

Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016

Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.

Gruß,

Reinhard

Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

• Ich denke nicht, da du deine Kamera ja nicht eingeschaltet hast ;)

Aber in der Featureecke, hat jemand einen Vorschlag zu Signaltönen zum Auflegen etc. gemacht... Voten ;)

Ja hast Recht, die Kamera müsste explizit dazugeschaltet sein...

Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016

Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.

Gruß,

Reinhard

Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "