Neues Natel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iphone12

    Hallo

    Ich habe ein neues Natel und wollte eigentlich ein Backup vom alten Telefon darauf installieren. Leider hab ich zu schnell auf „neue Id“ erstellen geklickt. Wie kann ich den Vorgang abbrechen und zurück zur Startansicht gelangen?

    Merci!

  • Das iPhone neustarten sollte helfen. Sonst musst du das Backup wohl noch einmal einspielen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Auf jeden Fall die neu erzeugte ID löschen.

    Eine ID wird erst im Schritt nach "Neue ID erstellen" erstellt. Wenn man nicht auf dem Bildschirm rumgewischt hat, muss nichts gelöscht werden.


    Löschen der neu erzeugten ID

    - Threema neu aufrufen.

    - Backup-Packet zur Wiederherstellung auswählen.

    Das ist falsch. Wie oben beschrieben muss die ID nicht unbedingt gelöscht werden. Wenn die ID gelöscht wird, werden unter iOS die Daten ebenfalls gelöscht und das Backup muss somit noch einmal komplett über iTunes eingespielt werden. Die Schritte kann man sich also auch sparen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.