Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • so also neues Händy, Backup durchgeführt, Rückkmeldung bekommen, Datensicherung war erfolgreich.

    Dann Threema auf dem neuen Händy installiert ,Threema Work, dort bekomme ich die Meldung Name und Pw eingeben,

    (hab ich beides nie erhalten) oder wenn Threema privat genutzt werden soll den angezeigten Link anklicken, wenn ich das mache

    muß ich aber 3,99 zahlen, die hab ich aber schon lange bezahlt.

    Wo muß ich als alter Threema User jetzt genau Threema downloaden um alles wiederherzsutellen und nichts zu bezahlen ?

    uwe

  • Du musst dich im Google Play Store mit dem selben Konto mit dem du damals bezahlt hast anmelden. Dann ist die App kostenlos.

    Falls du nicht im Google Play Store gekauft hast, schau mal bei shop.threema.ch vorbei.

    Zu Threema und Threema Work. Das sind verschiedene Dinge wie Äpfel und Apfelsaft verschiedene Dinge sind.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • so also neues Händy, Backup durchgeführt, Rückkmeldung bekommen, Datensicherung war erfolgreich.

    Bitte erst als erfolgreich betrachten, wenn das Backup fehlerfrei am neuen Smartphone eingespielt wurde.

    Dann Threema auf dem neuen Händy installiert

    Wenn Du die normale Threema-App bereits installiert hast, ist doch alles ok. Deinstalliere einfach Threema Work. Die normale ThreemaApp lässt sich aus dem GooglePlaystore nämlich nur dann installieren, wenn sie über das genutzte Google-Konto bereits mal bezahlt war.

  • threema work habe ich natürlich bereits deinstalliert, außerdem habe ich auch threema bereits bezahlt, hatte ich ja oben geschrieben, es geht genau darum das ich die normale threema app eben nicht auf dem neuen händy installiert bekomme

  • Hast du dich mit dem gleichen Google Konto wie vorher angemeldet?

    Ansonsten, wenn du es über den Threema Store gekauft hast, müsstest du irgendwo eine Lizenznummer haben.

    Wenn diese verloren hast, musstest du Threema neu kaufen.

  • ok danke erstmal, ich glaube ich hab damals nicht über google gekauft, wie soll ich das jetz bei threema.ch bewerkstelligen ?

    uwe

    Wenn du die App bei Threema gekauft hast, dann musst du die App auch dort herunterladen: https://shop.threema.ch/download

    Wenn du den Lizenzschllüssel nicht mehr hast, dann kannst du ihn mit deiner Email-Adresse wiederherstellen. Auch wieder unter shop.threema.ch.

    Grundsäztlich funktioniert das wie im echten Leben. Dinge die du im Aldi kaufen möchtest, kannst du nicht bei Mediamarkt bezahlen und umgekehrt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • also unter shop.threema.ch........................hab ich nichts über einen lizenzschlüssel gefunden, wie komme ich dahin ?

    wenn ich googleplaystore aufrufe bekomme ich immer nur die Kaufoption, wie melde ich mich dort an ?

    uwe

  • hab ich nichts über einen lizenzschlüssel gefunden, wie komme ich dahin ?

    https://shop.threema.ch/retrieve_keys hier kannst du ihn wiederherstellen. Unter https://shop.threema.ch/download musst du ihn eingeben.


    Auf deinem Handy kannst du dein Google-Konto und die damit verknüpften Käufe hier einsehen: https://support.google.com/accounts/answe…3DAndroid&hl=de

    andyg btw. der erste Link funktioniert nicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • danke erstmal, den Lizenzschlüssel zu regenrieren habe ich schon versucht, dann hatte ich die faxen dicke und hab mir eine neue version gekauft, von dem Kuaf hab ich auch den schlüssel, das problem ist jetzt wenn ich threema üder den sho downloaden will kommt ein Butten installieren, dann popt ein Fenster auf mit dem Button herunterladen, wenn ich den anklicke passiert garnichts also der download geht nicht los. Die Sicherheitseinstellungen Im Händy habe ich bereits angepaßt

    uwe