Werbung für threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich würde gerne Freunde und Bekannte für threema werben. Kann man threema die entsprechenden email-Adressen zukommen lassen, sodass threema selbst

    eine Werbe-email an diese Adressen schickt, oder geht das wegen Datenschutz nicht?

  • Warum sollte Threema von sich aus Werbung an Dritte verschicken, die sich auch nicht explizit selbst bei Threema dafür eingetragen/gemeldet haben?

    Mit Blick auf den Datenschutz/der DSGVO ist das auch gar nicht erlaubt. Zuerst bräuchtest du die Erlaubnis jeder einzelnen Person, dessen Mailadresse an Threema weitergeben zu dürfen und Threema müsste ebenso eine Erlaubnis vorliegen haben, damit sie sich nicht strafbar machen.

    Wenn du Threema deinen Freunden und Bekannten empfehlen möchtest, gehe dazu einfach in deine Kontakte in der Threema App und klicke oben auf "Freunde einladen". Darüber kannst du einen vorgefertigten Text bspw. per SMS, anderen Messenger oder Mail verschicken.

    Die Nachricht kannst du natürlich beliebig anpassen.

  • Wenn du selbst Threema verwendest, und auch am Handy nützt, bist du die beste Werbung, wenn du es deinen Freunden erzählst.

    Mit dem Gießkannenprinzip geht bei Threema eigentlich gar nichts.

    Dass kann ich dir aus Erfahrung sagen.

    Wenn du Lust hast, kannst du ihnen den Bezahlvorgang aus dem Weg räumen, und ihnen eventuell die Lizenz (zb. für Android) schenken.

    Die paar Freunde die ich habe , denen habe ich Threema verpasst.

    Ich habe sie eingeschult, und betreut, bis es keine Fragen mehr gegeben hat.

    Auch jetzt bin ich noch bereit für meine geworbenen Freunde Hilfestellung zu leisten.

    So mache ich es jedenfalls.

    Es war ein Stück Arbeit, aber eben für Freunde.

    Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir.

    Grüße,

    Rasputin

  • Kann ich nur unterschreiben, was jnL und rasputin geschrieben haben!

    Ich habe seit letzte Weihnachten alle meine Freunde und guten Bekannten etappenweise per E-Mail angeschrieben.

    Dafür formulierte ich einen Text, den ich an jeden einzeln verschickte (also Anrede und ggf. Signatur anpassen, dann senden).

    Für manche Empfänger passte ich auch den Text noch etwas an die persönlichen Umstände an, um noch eher zu überzeugen.

    Es brachte in Zahlen nicht viel, denn von den ca. einhundert angeschriebenen konnte ich nur wenige als Threema-Kunden gewinnen.

    Einige waren bereits Threema-Kunden und die meisten nutzen auch die falschen Messenger samt asozialer Netze parallel.

    Aber jeder einzelne Mensch, der noch gut bei Verstand ist und einen starken Wille hat, kann zur Vernunft gebracht werden und ist die Mühe wert.

    Die anderen sind eh verloren, das ist wie bei Sekten und Drogen, egal ob legal(isiert) oder nicht. :evil:

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o