Threema Backup -> EFBIG -> File too large

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Ingo,

    yepp. Das wäre diese: Backup ungültig.

    Ich habe aber nochmal die Archive genauer angeschaut:

    Teilweise hatten die den bekannten Fehler Backup Archiv beschädigt - unerwartetes Archivende.

    Das könnte an der Windows / Linux (Android) - Kombi liegen.

    Evtl. werden dann die Dateien nicht ordentlich übertragen (was ja normalerweise funktionieren sollte...) ^^

    Diese Backup-Funktion ist einfach nur gruselig.

    So ein tolles Programm und dann kriegt man es an den Nerven, nur weil man sich ein neues Handy kauft...

    -> schlechte / Benutzerunfreundliche Backup-Routine

    <kopfschuettel><facepalm>

    Ich evaluiere noch, was es jetzt genau ist und teste das Ganze dann auch mit MyPhoneExplorer.

    Doof ist, dass jedes neue Backup Stunden dauert ^^

    Bis später...

    Edit: Ich hab jetzt das fertige Backup von alten Handy auf den Windows Computer Übertragen, MIT DEM MyPhoneExplorer.

    Und dann hab ich es über das USB Kabel wieder MIT DEM MyPhoneExplorer auf das NEUE Handy hochgeladen und wieder hergestellt.

    Zwischenzeitlich habe ich schon an mir selbst gezweifelt und sogar das USB-Kabel zu den Handies getauscht. ^^

    Aber daran lag es natürlich nicht...

    Energiespareinstellungen:

    Ob die Energiespareinstellungen (Global und App-bezogen) auch damit was zu tun hatten, weiß ich nicht.

    Ich hatte die zum Schluss jedenfalls alle abgeschalten, damit es auf JEDEN Fall durchläuft.

    Was ein K(r)ampf... :cursing:

    Bitte diesen Post als SOLVED markieren und vielleicht auch anpinnen, damit andere User von meinen Erfahrungen profitieren können ! :thumbup:

    --

    viele Grüße

    Atratus

    2 Mal editiert, zuletzt von Atratus (15. August 2021 um 15:53)

  • Diese Info scheint jedenfalls falsch:


    "Ab Android 10 und Threema 4.5 für Android befinden sich gespeicherte (Medien-)Dateien in den folgenden Verzeichnissen

    Diese zitierte Info ist korrekt. Sie betrifft jedoch nur die unverschlüsselt gespeicherten Medien (wenn denn explizit aktiviert), die von Threema dort aber nicht mehr verwendet werden. Ein dortige Einfügen ist also sinnlos.

    Wo die Daten gespeichert werden? Im Daten Verzeichnis zur App - und zwar verschlüsselt.