Hallo, ich habe ein Handy und ein Tablet gleichzeitig neu eingerichtet. Threema ist auf beiden Geräten mit einer ID. Ich möchte Threema auf Tablet löschen und es bei der vorhandenen ID belassen. Wie geht es?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Motorola 9g, Tablet Samsung Galaxy A7
    Threema-Version
    ?

    Hallo, wie oben bereits beschrieben, habe ich ein neues Handy und Tablet neu eingerichtet. Aus Versehen wurde Threema auch auf das Tablet übernommen.

    Ich möchte Threema mit meiner alten ID nur auf dem Handy bedienen und nun die falsche Einrichtung auf dem Tablet löschen. Wie mache ich das, ohne die Einrichtung auf dem Handy zu beeinträchtigen?

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,

    - auf Dein Profilbild oben links tippen

    - Mein Profil antippen

    - runter scrollen zu "ID löschen" (=nur auf diesem Gerät)


    Danach kannst Du ja auf diesem Gerät eine neue ID anlegen

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Aus Versehen wurde Threema auch auf das Tablet übernommen.

    Hast Du denn für beide Geräte auch das gleiche Google-Konto verwendet?


    und nun die falsche Einrichtung auf dem Tablet löschen.

    Wie das geht, hat ja Miaz schon beschrieben. Allerdings:


    Wie mache ich das, ohne die Einrichtung auf dem Handy zu beeinträchtigen?

    Bitte denk stets daran, dass Du regelmäßig Backups a) von Deiner Threema-ID und auch b) Deinem kompletten Chatverlauf usw. anlegst und extern speicherst (z.B. auf dem PC oder Laptop). Dann kann Dir nie etwas passieren, selbst dann nicht, wenn Du auf einem der Geräte versehentlich etwas löschst.