Threema-Icon ausblenden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    was im Sinne eines Datenschutz noch richtig toll wäre wäre die Möglichkeit, das Threema-Icon "verschwinden" zu lassen und über eine Zahlenkombination (ähnlich "AppLock") aufzurufen. Ist so etwas angedacht, bzw. technisch möglich?

    Gruß
    Crushy

  • Haha, ne Freundin hat vorhin auch nach der Funktion "Icon-ausblenden" gefragt.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Kennt wohl den Mechanismus nicht, wie ein Icon vom Homescreen entfernt wird... [emoji79][emoji56]
    Denn sie und andere (?) meinen wohl weniger das Icon aus dem App-Drawer! [emoji13][emoji41]

  • Natürlich geht auch die PIN .... aber wenn das Icon komplett weg ist, gibt es gar nicht erst Fragen .... ;-). Wenn man Threema drauf hat und dann auch noch PIN-gesichert, könnte das ja durchaus neugierig machen ... !!!

  • Das ganze Handy mit einer PIN sichern und fertig, so mache ich das und Personen die die PIN zu meinem Handy haben verheimlichen ich nichts, sollen sie ruhig schauen ist meine Meinung und wenn doch eine PIN in einer APP ist hat es ja seinen Grund, z.B. Geschäftlich.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)