gibt`s hier einen Status alanog WhatsApp

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung s10
    Threema-Version
    neueste

Gibt es bei Threema auch einen "Status" analog WhatsApp "?

• Es stimmt, bisher gibts das noch nicht.

Aber woher weist du was über die Pläne dahingehend?

Habe ich irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt. Da wurde schonmal drüber diskutiert, weiß aber nicht wann :/

Threema User seit 10/2019, derzeit auf S21 5G

• Laut einem Interview mit dem CEO in der SZ kommt das auch nicht so schnell:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

• Hier der Link zu dem o.g. Interview in der SZ (danke für den Lesetipp, schuschu !):

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thr…chutz-1.5312334

Interessant waren auch folgende Aussagen von Martin Blatter:

• „[Unser Investor] Afinum redet uns nicht rein“: hoffentlich bleibt das auch so!
    • „Wenn alles gut geht, erscheint [eine Version für den Desktop, die ohne Handy funktioniert] noch dieses Jahr“: ich bin gespannt und freue mich darauf!
    • „Unsere iOS-App erhält bald ein neues Design, das ein bisschen ansprechender daherkommt“: auch hier bin ich neugierig und gespannt! Hoffentlich dann auch einheitlicher hinsichtlich Bedienung und Funktionalität mit der Android-Version?
    • Auf dem [privaten] Handy habe ich noch Signal, das ist auch keine schlechte Alternative“: als Backup für Threema-Verweigerer also besser als WhatsApp 😉

Einmal editiert, zuletzt von andyg (5. Juni 2021 um 20:04)