Weißes App-Symbol nach Datenübertragung auf das neue Handy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 12
    Threema-Version
    4.6.8

    Ich habe Threema auf meinem neuen Handy installiert und eine Backup über Threema safe gemacht. Nunmehr erscheint das Symbol der Threema App nicht mehr gewohnt schwarz weiß, sondern als weißes Zeichen mit Symmetrischen Mustern - hat der Export dann nicht vollständig geklappt oder muss ich die App auf meinem alten Handy löschen?

  • Ein weisses Symbol bedeutet, dass die App noch nicht heruntergeladen wurde. Wann die App heruntergeladen wurde hängt von iOS ab. Normalerweise dauert dies nur einige Zeit und kann durch einmal Antippen beschleunigt werden. Für genauere Informationen dazu müsstest du dich direkt an Apple wenden: https://support.apple.com/de-de

    Um deine Daten auf ein neues Gerät zu übertragen, empfehlen wir diesen Weg: https://threema.ch/faq/data_backup