Größere Bildchen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Einige Zeit haben wir uns gewundert, daß einige Bildchen (Emojis) größer sind als andere. Durch Probieren haben wir herausgefunden, daß dies genau dann geschieht, wenn Bildchen ohne begleitenden Text geschickt werden, aber nicht mehr als drei Bildchen pro Nachricht.

    Ist dieses Verhalten threema-typisch, oder gibt es das auch in anderen Messengern oder Anwendungen? Ist das betriebssystem-übergreifend so?

  • Und kann man deaktivieren.

    Klar - könnte man. Aber warum sollte man das tun?

    Ich finde das mit den größeren Emojis ganz gut. Man sieht dann durchaus etwas mehr Einzelteiten, die bei den ganz kleinen Bildchen nicht erkennbar sind. (Bei vielen Bildchen weiß man gar nicht, was die genau bedeuten sollen...)

    Im Prinzip benutze ich ja hauptsächlich die gleichen Emojis. Diese tausenden integrierten Dinger halte ich persönlich schon für etwas übertrieben... Allerdings findet man schon ab und zu recht interessante Sachen. ^^


    Eigentlich hatten mir damals mal größere Sticker gefehlt (Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte) - aber mittlerweile bringen das ja auch diverse Tastaturen mit, so dass das bei Threema als Zusatzoption nicht auch noch nötig ist.