Hallo,
nach einigen Tagen intensiver Threema-Nutzung (einer meiner Haupt-WA-Partner ist auf Threema umgestiegen) vermisse ich bei Threema bei Anrufen folgendes:
- Bei einem eingehenden Anruf, den ich nicht annehmen kann, würde ich gerne (wie bei WA) aus einer Auswahlliste eine vorgefertigte Nachricht auswählen und senden (z.B. "Ich kann jetzt nicht sprechen" oder "Ich rufe gleich zurück")
- Beim Auflegen hätte ich gernen einen Quittungston. Mag banal klingen, aber ich telefoniere oft, ohne das Smartphone in Reich-/Sichtweite zu haben. Wenn man sich dann verabschiedet und der andere sagt, dass er auflegt, dann ist der z.B. von WA gewohnte Ton bei Gesprächsbeendigung angenehm. Threema dagegen bleibt völlig stumm. Da die Sprachqualität extrem gut und rauschfrei ist, bemerkt man überhaupt nicht, ob und wann ein Gespräch von der Gegenseite beendet wird.
Evtl. kann man diese beiden Dinge auch einstellen. Ich habe aber nichts gefunden.
Bin ich hier an der richtigen Stelle, um dies als Entwicklungswunsch zu adressieren? Oder soll ich es in der Wunschliste 2021 reinschreiben?
Grüße, Peter