Orange gekennzeichnete Benutzer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo, vor einigen Tagen erhielt ich die Handynummer einer Bekannten. Diese habe ich abgespeichert und Threema hat sich damit "verbunden". Da ich grundsätzlich keine Bilder via WhatsApp sende, habe ich ihr Bilder via Threema gesendet. Doch dann stellt sich heraus, dass die Bilder an eine fremde Person ging. Der Threema Account passte also nicht zur Handynummer. Wie funktioniert das? Wie kann es dazu kommen? Kann ich Threema über eine beliebige Handynummer einrichten. Kann sich jemand Threema einrichten und dann z. B. einfach meine Handynummer hinterlegen?

  • Es könnte auch eine falsche Verknüpfung von der angeschriebenen ID zu dem Kontaktbucheintrag entstanden sein.

    Rufe den Kontakt in Threema auf und schaue in das Profil, ob der verknüpfte Telefonbuchkontakt korrekt ist. Andernfalls löse diese Verknüpfung auf oder setze sie neu (Verknüpfung antippen und das Menü verwenden).