Ide

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy A 40
    Threema-Version
    ??

    nach der 1. Installation von kostenpflichtigem Threema funktionierte dies nicht mit allen Teilnehmern. Nach Deinstallation und erneuter Installation war das Problem nicht behoben. Nun, nach nochmaliger De- und Neu Instellation geht es, aber ich habe jetzt wahrscheinlich 3 verschiedene Identifikationsnummern. Wie Kann ich die ersten 2 löschen?

  • Hallo Edith,

    Du hast ja nur eine Lizenz bezahlt, also ist jetzt nur die zuletzt generierte ID noch gültig.

    Wenn Du bereits mit Deinen Kontakten mit den vorherigen IDs gechattet hast und diese Kontakte Deine aktuelle ID noch nicht kennen, teile ihnen die aktuelle ID mit und dass sie die anderen nicht mehr nutzen sollen.

    Ansonsten hilft Deinen Kontakten der folgende FAQ-Beitrag, damit diese Deinen Namen nicht dauernd doppelt und dreifach in ihrem Threema sehen und einer der ungültigen IDs schreiben würden (wenn Du wirklich schon mit den vorherigen IDs fleißig gechattet hast):

    https://threema.ch/de/faq/duplicate_contacts

    Hoffe, dass es verständlich ist, sonst einfach nachfragen.

    Bestimmt kann es auch ein anderes Mitglied hier besser erklären. ;)

    Und bitte gern als Forumsmitglied anmelden, selbst wenn Du selten Probleme mit Threema haben wirst – es ist eine nette Gemeinschaft, man kann immer etwas dazulernen oder vielleicht anderen mal helfen.

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o