Profilbilder nach eigenem Gusto

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Da der Vorschlag

    Profilbilder von Kontakten durch ein eigenes Profilbild ersetzen, ohne die Funktion zur Übernahme der Profilbilder generell zu deaktivieren

    offenbar nicht so viel Zustimmung findet, daß sich die Entwickler dessen annehmen, mache ich mich jetzt an eine Bastellösung.

    Ziel:
    Ich entscheide, ob ich das selbstgegebene Profilbild meiner Threema-Partner verwenden möchte oder ein von mir zugeordnetes (denn ich möchte immer was mit Wiedererkennungseffekt, und nicht ständig wechselnden Kunstfotos von irgendwas ... oder Urlaubslandschaften, die man erst beim Vergrößern überhaupt deuten kann).

    Problem:
    Ich kann nur alle Profilbilder all meiner Threema-Partner akzeptieren oder keins (schade!).

    Lösungsansatz:
    Ich mache Kontakt für Kontakt lokale Kopien derjenigen Profilbilder, die ich weiterhin angezeigt bekommen möchte. Dann schalte ich die Anzeige aus und füge sie Kontakt für Kontakt wieder ein. Danach ergänze ich die verbleibenden Kontakte mit eigenen Motiven.

    Hat jemand eine bessere Idee, wie ich mein Ziel erreichen könnte? Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Profilbilder von Threemakontakten regulär speichern kann, ich schaffs bisher nur bis zum Vergrößern und dann Screenshotmachen und zuschneiden. Geht es auch einfacher?

  • Jaroslav : Der o.g. Vorschlag war übrigens von mir...

    So wie Du es beschrieben hast, habe ich es früher auch immer gemacht. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

    Ich hab das nur irgendwann aufgegeben, weil es mit steigender Kontakte-Anzahl zu mühsam geworden ist, und ich nicht alle Kontakte ins Telefonbuch eintragen wollte...

    Musste mich eben zwangsläufig an die teilweise dümmlichen oder oft kaum unterscheidbaren Profilbilder gewöhnen... 😉🙄