Lizenzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo zusammen, ich überlege Threema für den Kindergarten zu benützen. Meine Frage wäre, muss ich für neue Eltern immer eine neue Lizenz kaufen, oder kann ich einmalig 28 Lizenzen kaufen und diese immer wieder neu vergeben?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Nora

  • Ich würde pro Jahrgang einfach die Lizenzen verteilen und natürlich aufschreiben. Wenn der Jahrgang aus den Kindergarten rausgeht, diese dann an die Neuen verteilen. Denn bis dahin haben schon die meisten ein neues Handy und die Lizenz mit Sicherheit nicht mehr. Ich habe über 30 Lizenzen bereits verteilt, das Verhalten, ich sage mal vorsichtig bei den allen Normalos ist gleich.

    Hier ist es sehr wichtig das Ganze möglichst so gut wie möglich einfach zu halten! Alles andere wird nur in kleinen Kreis und nur bei Datenschutzbewussten und die auf Privatsphäre eine Wert legen, klappen.

    Schöne Grüße

    DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • und diese immer wieder neu vergeben?

    und was machst du (vorausgesetzt du damit die ThreemaShop-Lizenzen meinst) die alte Person die Lizenznummer einfach weiterverwendet?
    Zurückziehen kannst du diese leider nicht.

    Ggf akzeptiert Threema einen Kindergarten für die Educationversion, siehe https://work.threema.ch/de/education
    Einmalig € 8,27 statt 3,63€ pro Gerät wäre möglicherweise ok.
    Und bei der Educationversion kannst du die Lizenzen entziehen und neu vergeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robby (20. April 2021 um 21:12)

  • Hallo,

    wir nutzen Work mit duzenden Lizenzen für die Schule.

    Da sind noch mehr Vorteile:

    - man kann die Einstellungen auf den Elterngeräten beeinflussen (Unbekannte blockieren; reale Namen vordefinieren usw.)

    - gleichzeitig mit Work kann man dann auch Broadcast als "Top-Down"-Kommunikation nutzen

    - man erhält Work-Support (wobei ich noch nicht festgestellt habe, dass der "normale" Support schlecht wäre!)

    - Im Broadcast kann man Infos über Bots und Newsfeeds abrufbar machen

    - usw.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Eure Vorschläge sind natürlich genau dafür gedacht, allerdings scheitert sowas immer an Komplexität der Einführung. Die Frage ist, ob die Kindergartenleitung einen Konzept hat oder geht es hier um "Eigeninitiative". Ich habe den Vorschlag für das 2. vorgeschlagen.

    Das Risiko, dass die Lizenz weiter verwendet wird, ist sehr sehr gering (Meine Behauptung).

    Habe Threema schon mehrmals versucht privat, kommerziell sowie in Verein einzuführen.

    Ich persönlich verwende Threema schon relativ lange, geschätzt kurz nach der Gründung.

    DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“