Zeilenumbruch im Bildtext

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wie kann ich einen Zeilenumbruch innerhalb eines Textes zum Bild machen?

    Ich habe folgendes ohne Erfolg versucht:

    • Text mit Zeilenumbruch in die Zwischenablage und dann in den Bildtext kopiert ➡️ Zeilenumbruch wird ignoriert
    • In Threema-Web beim Schreiben des Bildtext Shift+Absatz drücken ➡️ Nachricht wird sofort abgeschickt

    Beides nicht das, was ich wollte.

  • Hi,

    Also ich habe gerade mal getestet.

    1. In Threema geht der Zeilenumbruch, wenn Du einen Kommentar im Bild ergänzt.

    2. In Threema-Web kannst Du in den Optionen einstellen, dass die Enter-Taste einen Zeilenumbruch auslöst.

    EDIT: Punkt 2 ist falsch. Die Einstellung in Threema-WEB gilt nur für Textnachrichten, nicht für Bildinfos. Das war eine Verwechslung meinerseits. Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (19. April 2021 um 13:52) aus folgendem Grund: Edit hinzu

  • Hi,

    Also ich habe gerade mal getestet.

    1. In Threema geht der Zeilenumbruch, wenn Du einen Kommentar im Bild ergänzt.

    2. In Threema-Web kannst Du in den Optionen einstellen, dass die Enter-Taste einen Zeilenumbruch auslöst.

    Zu 1: Keine Ahnung, was du mit "Kommentar im Bild ergänzen" meinst.

    Zu 2: Hast du das wirklich getestet? Bei mir geht das nicht.

  • Zu 1: Also damit meine ich, dass ich in Threema (am Handy) ein Bild hinzufüge und dabei einen Kommentar / Bildtext einfüge. Dabei kann ich einen Zeilenumbruch machen (siehe Anlage)

    Zu 2. Sorry... Du hast Recht. Das habe ich verwechselt! In Threema-Web kann man den Zeilenumbruch in den Einstellungen nur bei Textnachrichtungen anpassen. Beim Bildtext geht das offensichtlich wirklich nicht.