Hallo zusammen, wir haben die App Threema auf 20 Schul-Ipads installiert. Sie werden zentral verwaltet über den Apple-School Manager. Wir haben die anonyme Anmeldung mit dem Buchstabencode vorgenommen, da die Kinder keine Email-Adressen haben.
Nun gibt es zwei Probleme:
1) Einige Kinder fliegen immer mal wieder aus Threema aus und bekommen dann neue Anmeldedaten mit einem neuen Buchstabencode. Ich weiß leider nicht genau, wann das passiert, aber es ist insofern blöd, weil dann immer die anderen Kontaktdaten verschwunden sind. Die Funktion backup steht da dann auch nicht zur Verfügung.
2) Bei einem Kind ist es nicht mehr möglich, in die App zu gelangen. Die Fehlermeldung lautet: ZU WENIG SPEICHERPLATZ. DIE DATENBANK-AKTUALISIERUNG BENÖTIGT VORÜBERGEHEND 0.5GB FREIEN SPEICHERPLATZ, IHR GERÄT HAT NUR 0GB FREIEN SPEICHERPLATZ.
Das stimmt aber nicht, es sind noch mehr als 20 GB frei.
Hat irgendjemand eine Idee, wie wir diese Probleme lösen können? Vielen Dank , Petra